unsere Sponsoren  

   

Schöner lässt sich eine Saison kaum abschließen. Erneut hat die zweite Herrenmannschaft des HSC-Hellas-99 den Landespokal im Wasserball gewonnen. Bei der Bremer Auswahl gewann sie verdient mit 14:8 (3:1, 3:2, 5:3, 3:2).

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Erfolg in Wolfenbüttel gaben sich die Mannen um Kapitän Thomas Hieckmann auch im Finale 2019 im Bremer Uni-Bad keine Blöße und verteidigten den LSN-Cup. „Das war gut anzusehen“, freute sich der Hildesheimer Coach Heiko Ropers über die souveräne Vorstellung in einem umkämpften Duell, in dem sich die Hellenen von den robust agierenden Gastgebern immer mehr absetzten.
Die Basis für den Pokalerfolg legte der starke Center Noah Schütze, der von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt wurde und der fast jede Chance verwertete. Am Ende kam er auf sieben Treffer und trug durch seine gute Rückwärtsbewegung dazu bei, dass sich der Hellas-99 nur einen gegnerischen Konter einfing. Ansonsten stand die HSC-Abwehr gut, und der erfahrene Keeper Torsten Kopte gab ihr den nötigen Rückhalt, der auch nötig war. Denn zwischenzeitlich hagelte es Hinausstellungen auf beiden Seiten.
Die damit verbundene Unruhe kam eher den Bremern zugute, die trotz 4:9-Rückstandes im dritten Abschnitt nicht aufgaben und weiter kämpften. Allerdings nagelten sie in den beiden Schlussvierteln zwei Strafwürfe an den Pfosten und vergaben damit die letzte Chance, die Partie vielleicht noch irgendwie drehen zu können.  Der Pokal bleibt damit für die nächsten zwölf Monate im Hellas-99-Klubhaus in Hildesheim.
Hellas-99: Torsten Kopte (im Tor); Noah Schütze (7 Tore), Roland Weiterer, Thomas Hieckmann, Dirk Schütze (1), Sven Brager-Kässens, Simon Göhres (1), Torben Weiterer (2), Dragan Dobric (2), Caspar Schütze, Julius Jung (1).

Foto: Hellas-99 II verteidigte den LSN-Pokal im Wasserball: Roland Weiterer, Torsten Kopte, Dirk Schütze, Sven Brager-Kässens, Noah Schütze, Thomas Hieckmann, Simon Göhres, Caspar Schütze, Julius Jung, Dragan Dobric, Torben Weiterer und Coach Heiko Ropers.

   
Copyright © 2019 Hellas-1899. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER