Gemeinsam sind wir stark. Getreu diesem Motto haben sich der HSC Hellas-1899 und die Jowiesenfreunde zusammen an dem Frühjahrsputz in der Stadt Hildesheim beteiligt.

Knapp 20 fleißige Mitglieder aus beiden Vereinen zogen an dem Vormittag die Schutzhandschuhe an und schnappten sich die Mülltüten, um eine Runde um das Freibad und den Hohnsensee zu drehen, aber auch um zwischen den Sträuchern auf dem Gelände nach Unrat und Abfall zu suchen. Schillernde Kronkorken, bunte Eisverpackungen und allerlei anderer Kram hatte im Gebüsch und an den Fußwegen die milden Wintermonate überstanden und landete in einem der blauen Abfallsäcke, die die Stadt den Vereinen zur Verfügung gestellt hatte. Der fleißige Einsatz wurde am Ende im Hellas-99-Klubhaus mit Pasta á la Enzo und Getränken belohnt.  

Bild: Mitglieder des Hellas-99 und der Jowiesenfreunde mit den Müllsäcken nach dem Früjahrsputz. Foto: K. Liebig-Schütze

   
Copyright © 2019 Hellas-1899. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER