unsere Sponsoren  

   

Dragan Dobric ist ein Vollblutwasserballer. Der einstige Jugendnationalspieler aus Serbien steigt heute noch für den Hellas-99 ins Becken und gibt sein Wissen seit Jahren an die Jugend im Klub weiter. Dennoch ist der Coach mit der A-Lizenz vor seinem nächsten Einsatz etwas nervöser als sonst: Denn der 44-jährige Hellene steht beim Sichtungsturnier um die Nico-Trophy in Stuttgart erstmals als Landestrainer für Niedersachsen am Beckenrand.

„Das ist schon etwas Besonderes“, sagt Dragan Dobric, der für Amtsinhaber Holger Rähse einspringt. Bisher war er für den Stützpunkt Hildesheim zuständig und auch schon zweimal als Betreuer mit der Landesauswahl unterwegs, nun trägt er die sportliche Verantwortung für das U12-Team. Bei dem dreitägigen Vergleich treten zehn Teams aus neun Landesverbänden an. Um das Niedersachsenteam besser kennenzulernen, fuhr Dragan Dobric vergangene Woche zum Landestraining nach Hannover. „Immerhin die Namen weiß ich schon alle.“
Nach einer weiteren Einheit machten sich die Jungs am Freitag auf den Weg ins Inselbad nach Untertürkheim an den Neckar. Dragan Dobric hat zwei Begleiter aus Hildesheim dabei. Die HSC-Talente Max Becker und Alexander Mitterbauer wurden erneut einberufen und dürfen sich auf Einsätze einstellen. „Sie gehören zwar nicht zur Stammsieben, aber alle sollen spielen“, verrät der Trainer, der es mit seiner Truppe in der Vorrunde mit Hamburg, Brandenburg, Baden-Württemberg 1 und Südwestdeutschland zu tun bekommt. Es gebe landesweit in dem Jahrgang 2006 und 2007 keine so herausragenden Akteure, deshalb will Dragan Dobric jedem Aktiven aus dem Kader eine Chance geben, sich zu präsentieren. Immerhin ist mit Nebojsa Novoselac der Nachwuchsbundestrainer vor Ort und hält Ausschau nach den besten U12-Jungs in Deutschland.     rwe

Bild: Im Einsatz für Niedersachsen: Hellas-99-Coach Dragan Dobric fährt als Landestrainer mit den Kaderwasserballern Alexander Mitterbauer und Max Becker zur Nico-Trophy nach Stuttgart. Foto: rwe

   
Copyright © 2018 Hellas-1899. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER