unsere Sponsoren  

   

Routine ist Trumpf. Auf diese Kurzformel lässt sich der Pokalsieg der Wasserballer des HSC Hellas-1899 bringen. Die II. Herren hat das Finale um den LSN-Cup beim WSV Wolfenbüttel mit 12:9 gewonnen. Die Hildesheimer lieferten im Stadtbad an der Oker eine souveräne Leistung ab und hielten den jugendlichen Elan ihrer Gegner im Zaum.

„Da waren bei uns einige Jahrzehnte Bundesliga-Erfahrung im Wasser. Das war nicht zu übersehen“, sagt Coach Heiko Ropers. Er schickte das Team mit einer defensiven Ausrichtung ins Match, die Verteidigung stand weitgehend sicher, auch weil dem WSV ein starker Centerspieler fehlte.
Ganz anders bei der zweiten Garde des HSC, dort lief das Spiele vorne gut, Ex-Nationalspieler Dirk Schütze, Torjäger Dragan Dobric und Center Christian Ziegenbein sorgten für Gefahr, nur mit den Toren klappte es nicht so recht. Die Hellenen vergaben mehr als ein halbes Dutzend gute Chancen. So hieß es nur 3:1 nach dem ersten Viertel. „Wir hätten das Match schon früh klar machen können“, sagt HSC-Kapitän Thomas Hieckmann, der am Ende den Pokal entgegen nehmen durfte.
Sein Team agierte sehr solide, aber die jungen Gastgeber ließen sich nicht abschütteln, blieben durch Überraschungstreffer in Reichweite und kämpften bis zum Abpfiff, um vielleicht doch noch die Trophäe des Landesschwimmverbandes erstmals nach Wolfenbüttel zu holen. Doch so weit kam es nicht. Ab Mitte des zweiten Viertels hatte sich die Hildesheimer einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet, den sie bis ins Ziel brachten.
Hellas-1899: Henrik Specht, Torsten Kopte (im Tor);  Sven Brager-Kässens (1), Roland Weiterer, Thomas Hieckmann (1), Dragan Dobric (4 Tore), Dirk Schütze (3), Daniel Froböse-Vasquez (1), Simon Göhres, Malte Jürgens (1), Lars Sporleder (1).

Freuen sich über den LSN-Pokal: Roland Weiterer, Henrik Specht, Christian Ziegenbein, Sven Brager-Kässens, Malte Jürgens, Lars Sporleder, Simon Göhres, Dirk Schütze und Heiko Ropers. Davor knien Dragan Dobric, Daniel Froböse-Vasquez, Thomas Hieckmann und Torsten Kopte.  Foto: rwe

   
Copyright © 2018 Hellas-1899. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER