unsere Sponsoren  

   

Für den Hellas-1899 kommt es im Achtelfinale um den Deutschen Wasserballpokal ganz dicke. Der Hildesheimer Zweitligist empfängt am Samstag, 8. Dezember, um 16 Uhr im Wasserparadies den Europapokalteilnehmer ASC Duisburg.

In Berlin loste der ehemalige FINA-Schiedsrichter Torsten Bock den Hellenen mit dem Vorjahresdritten eines der deutschen Topteams zu. Auch wenn ein Weiterkommen gegen die Duisburger fast utopisch scheint, freut sich HSC-Vorsitzender Jan Heinemann auf das Duell mit dem Spitzenklub, der 2013 die Deutsche Meisterschaft gewann. „Das ist ein tolles Los. Das ist beste Werbung für unseren Sport.“
Mit Dennis Eidner kommt immerhin Deutschlands bester Centerspieler nach Hildesheim. Gerade hat der Nationalakteur sieben Tore beim 16:8-Erfolg zum Bundesligastart gegen die SG Neukölln erzielt. Doch nicht nur auf ihn dürften die Hellas-99er gespannt sein: Mit Mark Gansen und Nils Illinger sind weitere Leute aus dem A-Kader in den Reihen des ASC aktiv.
Für Trainer Dragan Dobric ist aber die gute Qualität nicht allein im Wasser zu finden. „Duisburg hat den vielleicht besten Trainer Deutschlands“, lobt der 44-jährige seinen Kollegen Arno Troost .Wie akribisch und mathematisch der ASC-Mann seine Mannschaft einstellt, hat Dragan Dobric in seiner Ausbildung zur A-Lizenz erfahren. „Das Konzept war schon beeindruckend, da ist alles genau durchdacht.“
Dass nach zwei Siegen gegen HTB Hamburg und SV Aachen nun das Aus droht, wurmt ihn nicht. Auch der Hellas-Trainer freut sich auf den Vergleich vor heimischer Kulisse. Für seine Jungs sei das Match eine tolle Gelegenheit, sich unter Wettkampfbedingungen mit einigen der besten Wasserballern des Landes messen zu können. Dragan Dobric: „Das motiviert das Team und erhöht den Spaß, sich vorher im Training richtig reinzuhängen.“

Bild: Wollen mit dem richtigen Konzept gegen den Favoriten ASC Duisburg antreten: Hellas-99-Vorsitzender Jan Heinemann bringt den Trainern Heiko Ropers und Dragan Dobric eine neue Taktiktafel ins Wasserparadies. Foto: rwe

   
Copyright © 2018 Hellas-1899. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER