unsere Sponsoren  

   

Über einen „fein heraus gespielten Sieg“ dürfen sich Trainer Heiko Ropers und seine Zweitliga-Wasserballer des HSC Hellas-1899 kurz vor dem Ausklang der Saison freuen. Mit 14:6 (3:0, 5:1, 3:2, 3:3) behielten sie bei der HSG Warnemünde die Oberhand.

An der Platzierung ändert sich für die 99er nichts mehr. Als Zweiter schließen sie die Meisterschaftsrunde Saison ab, die für sie nächstes Wochenende mit dem Top-Spiel beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer Poseidon Hamburg endet. Die Hanseaten sind mit sieben Punkten Vorsprung und einer klar besseren Tordifferenz am Ende doch weit entfernt.
In Rostock freute sich Ropers über „einige sehenswerten Kombinationen“ und gute Leistungen der jüngeren Akteure. Das Team musste ganz ohne Linkshänder auskommen, dabei zählen sonst drei davon zum Kader Doch auch ohne Spielmacher Alex Schwarz, U17-Nationalspieler Fynn Schütze und Kapitän Sven Brager-Kässens ließen die Gäste nichts anbrennen. Routinier Jan Heinemann traf vierfach und organisierte die Abwehr, Torwart Marcel Wiegand präsenteriete sich in guter Form. Ein Lob gab es für den 17-jährigen Florian Weiterer, der ebenfalls vier Tore machte und sich laut Ropers dank seiner Übersicht und Schnelligkeit immer mehr „zur echten Stütze“ im Spiel entwickelt.
Auch wenn die letzte Partie gegen Poseidon sportlich nur einen geringen Wert hat, freut sich Ropers auf das Match. Er will noch etwas experimentieren für das Finalturnier um den Nordpokal am 27. und 28. Juni, das für die Hellas-Wasserballer nun den Trainingshöhepunkt darstellt und ihnen die Chance eröffnet, die Saison doch noch mit einem Titel abzuschließen.

Hellas-99: Marcel Wiegand (im Tor); Kevin Hollemann (1 Tor), Florian Weiterer (4), Alan Selman, Clemens Fabig, Jonas Bertram (1), Torben Weiterer (1), Steven Brager (2), Viktor Mijokovic, Tobias Höhler (1), Jan Heinemann (4).

Meisterschaftsrunde

1. SV Poseidon Hamburg 274 : 102 31 : 3 ´
2. SC Hellas 99 Hildesheim 217 : 122 25 : 9
3. HSG Warnemünde 136 : 238 10 : 24
4. HTB 62 84 : 336 2 : 32

   
Copyright © 2018 Hellas-1899. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER