unsere Sponsoren  

   

Allgemeine Informationen zum Hellas

Der Hellas-99 plant zum Ausklang des Winters am Sonntg, 1. März, doch noch eine Braunkohlwanderung (oder besser einen ausgedehnten Braunkohl-Spaziergang). Treffpunkt ist um 10.45 Uhr an der Jowiese, Abmarsch um 11 Uhr. Gegen 13 Uhr gibt es Essen im Clubhaus. Anmeldungen bis zum 21. Februar verbindlich bei Roland Weiterer per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sms an 0178/3500502. Gäste sind willkommen. Bitte teilt mit, ob ihr eine frische oder geräucherte Bregenwurst essen wollt. Der Preis liegt pauschal bei zehn Euro pro Person (der Überschuss geht in die Vereinskasse). Für die Kinder, Vegetarier oder Braunkohlhasser gibt es Nudeln mit Tomatensoße für 5 Euro. Also bitte schnell melden und gerne auch noch Freunde/Bekannte mit einladen.

Die Braunkohlwanderung (geplant: 25.1.) findet nicht statt.

Hellas allaf! Jeckenalarm im Klubhaus hieß es am 19. Februar. Nach mehrjähriger Pause hat unser Verein mal wieder eine Karnevalsfeier ausgerichtet. Einen Tag vor Rosenmontag bevölkerten Clowns, Piraten und Jedi-Ritter die Räume auf der Jo-Wiese. Es hätten zwar noch ein paar Mädchen und Jungen mehr Platz gehabt, aber das knappe Dutzend Kinder vergnügte sich im Beisein einiger Eltern bestens mit Musik und mit viel Süßkram. Und einen Champion gab es auch. Noah gewann das Finale im Negerkuss-Wettessen knapp vor Jonas, der als Betreuer zur Chancengleichheit allerdings zwei Schaumriesen verdrücken musste. Dritter wurde Christian, der dafür zuvor die Reise nach Jerusalem als Erster absolviert hatte. Ansonsten wurde viel getanzt: mit Luftballons, auf Zeitungen oder im Limbo-Stil. Die kleine Lina tanzte übrigens am tiefsten unter der Papprolle hindurch, aber auch Trainerin Nadia und andere machten zu den Latino-Rhythmen eine gute Figur. Abschied nahmen alle mit einer Polonaise und einem Becher voller Bonbons und Lollis - die Süßigkeitenversorgung  für die restlichen Narrentage war damit gesichert. Vielen Dank an das Helferteam mit Nadia, Lisbeth, Jonas, Sabrina und Regina sowie den freiwilligen Kuchenbäckern, die für ein kleines Buffet gesorgt hatten.  
Roland Weiterer

   
Copyright © 2019 Hellas-1899. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER